Navigation Menu+
Tierärztliche Praxen Hannover
Mehr

Gestaltung einer Plakatanzeige/Postkarte Format: DIN A5 Beschreibung: Bei einer großen Branchenaktion der Stadt Hannover wurden die Praxen von Dr. med. vet. Ralf Tobias und Dr. med. vet. Miriam-Jasmin Hemmes ausgewählt, die Tierärzte der Stadt zu vertreten. Dafür wurde eine Doppelanzeige im Format 90 x 130 mm gelayoutet. Die Anzeige wurde außerdem als Postkarte...

Mehr
VDN Booklet
Mehr

VDN Booklet

31. August 2007 von

Gestaltung eines Booklets Format: DIN lang, Hochformat Umfang: 12 Seiten Gestaltungsvorgaben: Corporate Design-Vorgaben des Verbands, Orientierung an vorhandenen Verbandsmedien im DIN lang Format Beschreibung: Das 12-seitige Booklet umfasst eine vollständige Auflistung aller Richtlinien und Berichte, die der VDN – Verband der Netzbetreiber e.V. beim VDEW in sechs Jahrenerfolgreicher Verbandsarbeit herausgebracht...

Mehr
VDN Einladungskarte
Mehr

VDN Einladungskarte

10. August 2007 von

Gestaltung eines Einladungskarte mit integrierter Antwortkarte Format: DIN lang, Wickelfalz Umfang: 6 Seiten Gestaltungsvorgaben: Verwendung des Verbandslogos und der laut Corporate Design definierten Farbwelt, Anfahrtskizze Beschreibung: Vor der Fusion der Energie- und Wasserverbände im Jahr 2007 nahm der VDN – Verband der Netzbetreiber e.V. beim VDEW am 06. September 2007 bei einer „letzten gemeinsamen Fahrt“ auf dem Tegeler See Abschied von sechs Jahren erfolgreicher...

Mehr
„Aktion Sorgenkind“ – Und was ist mit uns?
Mehr

Planung und Gestaltung einer Kampagne, Abstraktionsübung Ausgangspunkt: Installation „We are family“ – Patricia Piccinini Beschreibung: Beschreibung des Objekts mit klaren Worten (Stimmung? Details? Intention der Künstlerin?)., Findung eines neuen Titels, Umsetzung des Images in einer Anzeige, Beschreibung der dazugehörigen Kampagne aus drei...

Mehr
„Zum Fressen gern“ – Kampf der Hunde für Integration
Mehr

Konzept einer Imagekampagne, Lobbing für Kampfhunde Umfang: Logo, Claim, Visitenkarte und Printkampagne im Postkartenformat Beschreibung: Die Plakatkampagne als erste marketingstrategische Maßnahme arbeitet durchgängig mit einem konträren Bild-Text-Verhältnis. So zeigt der erste Plakatentwurf beispielsweise einen so genannten Listenhund gemeinsam mit einem Kleinkind auf dem Boden sitzend. Beide scheinen einen gemeinsamen Blickpunkt zu haben, denn beide haben ihren Kopf leicht nach links gedreht. Die Gesichtszüge des...

Mehr